Vereinigtes Königreich der Nordmark
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Vereinigtes Königreich der Nordmark » DISTRIKTER | Regionen » KONGELAND FYLEYJAR | Krondomäne Filamen » HØYKONGELIG HOFF | Hochköniglicher Hof » [Audienz] Sera Beatriks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Audienz] Sera Beatriks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktoria Augusta V.
Hochkönigin

images/avatars/avatar-407.png

[Audienz] Sera Beatriks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hochkönigin erwartet ihre Schwester zur offiziellen Audienz.

Von Vorgots Gnaden und durch die Verfassung des Reiches
fünfte nordmärkische Hochkönigin
Königin der Filamen sowie Oberste Priesterin der Vorgotenheit
Königin von Tehuri und Judäa
Großherzogin von Høyen
Wächterin des Eises und Bewahrerin der Souveränität
Protektorin aller nordmärkischen Länder

06.05.2020 19:57 Viktoria Augusta V. ist offline Nehmen Sie Viktoria Augusta V. in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Viktoria Augusta V. suchen
Sera Beatriks av Tehalon
Ritterin

images/avatars/avatar-419.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als königliche Prinzessin muss Bea zum Glück nicht so lange auf Audienz warten. Sie wird direkt, ohne im Empfangssaal zu stehen, vorgelassen. Als Sie eintritt macht Sie einen Hofknicks und gibt der Schwester anschließend einen Kuss auf die Wange.

10.05.2020 14:58 Sera Beatriks av Tehalon ist offline Nehmen Sie Sera Beatriks av Tehalon in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Sera Beatriks av Tehalon suchen
Viktoria Augusta V.
Hochkönigin

Themenstarter Thema begonnen von Viktoria Augusta V.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt, liebste Schwester. Was kann ich für dich tun?

Hat sie natürlich ebenfalls begrüßt.

Großherzogin von Høyen

12.05.2020 18:48 Viktoria Augusta V. ist offline Nehmen Sie Viktoria Augusta V. in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Viktoria Augusta V. suchen
Sera Beatriks av Tehalon
Ritterin

Liebste Schwester, Majestät, ich habe zwei Anliegen.
Das eine mich betreffend, dass andere meinen geschätzten Freund und Wegbegleiter Rudolf von Rothenlowen.

Das Anliegen mich betreffend:
Ich weiß, ein jedes Mitglied des Hauses Tehalon trägt Verantwortung für den Erhalt und die Mehrung des Hauses und deren Einflusses. Mir ist bewusst, dass du vor Monaten schon jemanden in den Blick für eine Eheschließung genommen hast.
Ich möchte dich aber bitten mich von dieser Pflicht zu entbinden.
Einen ausländlichen Adligen zu ehelichen, fühle ich mich nicht in der Lage. Ebenso die Vorstellung Kinder zu gebären und aufzuziehen liegt, Vorgot weiß das, nicht in meiner Berufung.
Ich sehe mich hier, an deiner Seite, zum Schutz der Krone und Ihrer Trägerin.

Das andere Anliegen betreffend:
Roduolf ist ein fähiger und talentierter Mann. Mit dem Untergang Adolys ist er seiner Bestimmung, einst König von Adoly zu werden, verlustig geworden.
Er ist schon Teil deines Hofstaates, allerdings sehe ich ihn nicht im niederen Adel, zu dem er aktuell in der Nordmark gehört. Mit einer Standeserhöhung sähe ich auch eine Verpflichtung seiner Person verbunden, der Krone zu dienen. Solltest du Verwendung für ihm im diplomatischen Corps haben, wäre das für ihn und für unser Reich sicher von Vorteil.

Ganz nach alter Schule macht Bea einen Hofknicks, nachdem Sie ihre Anliegen vorgetragen hat.

13.05.2020 18:32 Sera Beatriks av Tehalon ist offline Nehmen Sie Sera Beatriks av Tehalon in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Sera Beatriks av Tehalon suchen
Viktoria Augusta V.
Hochkönigin

Themenstarter Thema begonnen von Viktoria Augusta V.

Mustert sie eindringlich und legt dann leicht den Kopf schief. Dann nickt sie.

Ich denke, auch einen hiesigen Adligen zu heiraten, käme nicht in Frage, weil du bereits jemand ganz bestimmten im Blick hast?

Keinesfalls würde ich das Glück meiner Schwester der Staatsräson opfern, da musst du dich nicht sorgen. Ich entbinde dich von dieser Pflicht.

Rudolf hingegen..als Botschafter meinst du, ja? Wäre dir bereits ein Ziel und ein Titel im Kopf?

Großherzogin von Høyen

19.05.2020 22:09 Viktoria Augusta V. ist offline Nehmen Sie Viktoria Augusta V. in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Viktoria Augusta V. suchen
Sera Beatriks av Tehalon
Ritterin

Bea hat vor Anspannung das Atmen unterbrochen und atmet schwer aus, als die Schwester die "Zauberworte" sagte und sie von der Eheplficht entbunden hat. Und sie wundert sich dennoch etwas, dass dies so einfach war.
Bea hätte zwar nie gedacht, dass ihre Schwester sie zur Ehe drängt, aber das ihre Königin das aus Pflicht zur Krone tun muss. Insbesondere, weil schon ein Herzog in Dreibürgen als angemessene Partie gefunden wurde. Die Entlastung freut sie aber so sehr, dass sie am liebsten das Protokoll vergessen möchte und die Schwester und Königin umarmen will.

Vicky...ähm Majestät, ich bin so überaus dankbar für diese Gnade.
Du hast recht, selbst ein hiesiger Adliger wird nicht in den Genuss der Ehre eine königliche Prinzession zu ehelichen kommen. Es gibt einen Menschen, in den ich mich verliebt habe, aber ich möchte dir lieber im privaten Umfeld davon erzählen, weil ich die offizielle Reaktion der Hochkönigin, Königin und Obersten Priesterin fürchte...

ja, ich könnte mir vorstellen, dass Rudolf unser Reich, seine neue Heimat gut repräsentieren kann. Das Land, das suche du ruhig aus. Ist die Stelle in Dreibürgen vakant? Da würde er sicher sehr schnell anknüpfen können.

27.05.2020 15:59 Sera Beatriks av Tehalon ist offline Nehmen Sie Sera Beatriks av Tehalon in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Sera Beatriks av Tehalon suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vereinigtes Königreich der Nordmark » DISTRIKTER | Regionen » KONGELAND FYLEYJAR | Krondomäne Filamen » HØYKONGELIG HOFF | Hochköniglicher Hof » [Audienz] Sera Beatriks

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH