Vereinigtes Königreich der Nordmark
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Vereinigtes Königreich der Nordmark » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 339 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Parma] Im Morgengrauen
Balthasar Dahlberg

Antworten: 2
Hits: 1.822
[Parma] Im Morgengrauen 18.05.2012 12:33 Forum: Parma


Ein Auto hält vor dem Dom, eine Tür öffnet sich und es wird ein lebloser Körper auf die Straße geworfen. Mit quietschenden Reifen fährt der Wagen wieder an und verschwindet im Nebel.

Vor dem Eingang des Doms liegt Balthasar Dahlberg, mit einer Nachricht in der Hand:


Thema: [Ankunft] Visit from Glenverness
Balthasar Dahlberg

Antworten: 24
Hits: 6.265
30.06.2011 15:33 Forum: Warudin Flyplass


Die Ehre ist ganz meinerseits.

Sieht den König aus einiger Entfernung auf die Königin aus Glenverness zu gehen.
Thema: Eine Frage
Balthasar Dahlberg

Antworten: 11
Hits: 1.595
30.06.2011 15:25 Forum: SimOff


Hat sich hierzu etwas neues ergeben?
Thema: [Ankunft] Visit from Glenverness
Balthasar Dahlberg

Antworten: 24
Hits: 6.265
30.06.2011 09:37 Forum: Warudin Flyplass


Der Staatsminister steht auf dem Rollfeld und empfängt den Staatsgast aus Glenverness. Seine Majestät der König wird bestimmt ebenfalls eintreffen. Dahlberg verbeugt sich und heißt die Königin willkommen.
Thema: Frihetstempel im Statsratparken
Balthasar Dahlberg

Antworten: 9
Hits: 2.855
30.06.2011 09:33 Forum: Statsrådet


Sehr gut, vielen Dank! Das sind wirklich viele Informationen, mit denen ich arbeiten kann.

Auf welchen Gebieten könnt Ihr Euch eine Zusammenarbeit mit dem Vereinigten Königreich vorstellen?
Thema: [Abstimmung] Parteiengesetz
Balthasar Dahlberg

Antworten: 5
Hits: 1.505
30.06.2011 09:26 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um die Aussprache bezüglich eines Parteiengesetzes, das Gründung, Mitgliedschaft, Programm, Satzung und Verbot einer politischen Partei regelt.

Die Gründung einer Partei sollte schriftlich nach näher zu bestimmenden formalen und inhaltlichen Richtlinien beim Staatsminister oder, sofern vorhanden, einem Staatssekretär für Inneres angemeldet werden. Der Staatsminister oder Staatssekretär für Inneres entscheidet über die Zulassung, allerdings sollte Seiner Majestät dem König ein Einspruchsrecht vorbehalten sein, das allerdings begründet sein muss.

Mitglied einer politischen Partei darf werden, wer nordmärkischer Staatsbürger und volljährig ist.

Das Formulieren einer Satzung und eines Parteiprogramms ist Pflicht. In der Satzung muss sich die Partei eindeutig und ausdrücklich zur Verfassung des Vereinigten Königreichs bekennen und darf sich auch in ihrer Wirkung nicht gegen den Staat wenden.

Das Verbot einer Partei kann durch eine 2/3 Mehrheit des Stortings bestätigt werden, wenn eindeutig feindliche Bestrebungen wider dem Vereinigten Königreich und seiner Verfassung erkennbar sind. Im Vorfeld muss eine ausreichend klärende Untersuchung des Sachverhaltes stattgefunden haben. Wenn zeitliche Kritierien nicht erfüllt werden, sollte es ebenfalls möglich sein, für ein Verbot einer Partei zu stimmen.

Gibt es hierzu Anmerkungen oder Ergänzungen?
Thema: [Aussprache] Vergeben und Tragen von Titeln im Namen eines nordmärkischen Staatsbürgers
Balthasar Dahlberg

Antworten: 7
Hits: 1.810
30.06.2011 09:13 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


Sehr geehrte Damen und Herren,

da es vor Kurzem zu Missverständnissen und Unklarheiten hinsichtlich der Vergabe und dem Tragen von Titeln im Namen kam, bitte ich das Storting um eine Aussprache.

Zum Führen eines Titels, insbesondere eines Adelstitels, sollte die Person berechtigt sein, der von Seiner Majestät dem König eine dies bestimmende Urkunde überreicht wurde. Das Recht zum Ändern und Entziehen von Titeln sollte ebenfalls nur Seiner Majestät der König obliegen, ebenfalls was die Dauer und eventuelle Vererbung von Titeln betrifft. Allenfalls kann das Storting eine unverbindliche Empfehlung abgeben.

Alle jetzigen Träger von Titeln sollten im Nachhinein durch das Gesetz bestätigt werden.

Gibt es dazu Anmerkungen oder Vorschläge?
Thema: [Archiv] [Abstimmung] Geschäftsordnung des Stortings
Balthasar Dahlberg

Antworten: 15
Hits: 3.621
30.06.2011 08:58 Forum: Stortingsarkiv


Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit darf sich das Storting zu Recht als Institution des Volkes bezeichnen, da alle nordmärkischen Staatsbürger dazu aufgerufen worden sind, aktiv an der Politik des Vereinigten Königreiches teilzuhaben. Da diese Initiative von Seiner Majestät dem König ausging, bedarf es offensichtlich keiner besseren Legitimation.

Langfristig gesehen sollten aber die Rechte und Pflichten des Stortings in einer Geschäftsordnung festgehalten werden, auf die sich Seine Majestät der König und die Abgeordneten berufen können.

Ich halte es für wichtig, auf folgende Fragestellungen einzugehen und sie schriftlich zu fixieren:

Die Wahl und Rechte des Staatsministers,
die Zusammensetzung und Arbeit des Präsidiums, sofern Bedarf für eines angemeldet wird,
die Rechte und Pflichten der Abgeordneten,
die Zusammensetzung von Fraktionen,
den Ablauf der Gesetzgebung,
die Kontrolle der Exekutive,
den Fall der Auflösung des Stortings,
den jetzigen Sonderfall, dass alle erwachsenen nordmärkischen Staatsbürger als Abgebordnete dienen,
und den Fall einer Änderung der Geschäftsordnung.

Gibt es dazu schon Ergänzungen oder Fragen?
Thema: [Schreiben] Antrittsbesuch aus Glenverness
Balthasar Dahlberg

Antworten: 9
Hits: 2.170
27.06.2011 11:29 Forum: Diplomati


Der Staatsminister lässt ausrichten, dass auch er anwesend sein wird.
Thema: Abwesenheit
Balthasar Dahlberg

Antworten: 270
Hits: 39.915
27.06.2011 11:27 Forum: SimOff


Ich freue mich darauf, wenn es hier wieder rundgeht smile Bis dahin viel Erfolg bei allem, was bei euch so ansteht.
Thema: [Büro] Staatsminister
Balthasar Dahlberg

Antworten: 62
Hits: 13.744
27.06.2011 11:25 Forum: Statsrådet


Dem Sekretär wird ausgerichtet, dass der Termin jederzeit wahrgenommen werden kann.
Thema: [Besprechung] Karl der Weise
Balthasar Dahlberg

Antworten: 2
Hits: 1.429
Karl der Weise 27.06.2011 11:24 Forum: Statsrådet


Der Staatsminister empfängt Karl den Weisen, um mit ihm über das Titelgesetz zu sprechen.
Thema: [Ankunft] Maschine aus der Republik Eldeyja
Balthasar Dahlberg

Antworten: 9
Hits: 2.422
27.06.2011 11:23 Forum: Warudin Flyplass


Der Staatsminister begrüßt Einar Sigurdsson und freut sich sehr über dessen Ankunft. Er bittet seinen Gast zu einem Gespräch in das Nordische Kulturinstitut.
Thema: [Besprechung] Dahlberg II
Balthasar Dahlberg

Antworten: 5
Hits: 894
27.06.2011 11:21 Forum: Kongensslott


Vielen Dank Eure Majestät. Ich würde bei Gelegenheit gerne mit Euch über die Außenpolitik unseres Landes sprechen, damit wir uns gegebenenfalls auf ein gemeinsames Programm einigen können. Dies sollte im Kreise aller Diplomaten des Vereinigten Königreichs stattfinden und eventuell in einer Erklärung schriftlich festgehalten werden und als Grundlage zukünftiger Handlungen dienen.

Den Grundlagenvertrag mit Mérolie werden Seine Majestät Lothaire und ich ausarbeiten und Euch zur Unterzeichnung vorlegen.

Dies wäre vorerst alles von meiner Seite. Haben Eure Majestät noch Wünsche oder Fragen?
Thema: CartA
Balthasar Dahlberg

Antworten: 69
Hits: 13.706
27.06.2011 11:11 Forum: SimOff


Ich suche einen Nachfolger als Delegierter der CartA. Gibt es Interessenten?
Thema: Wieder-da-Wesenheit
Balthasar Dahlberg

Antworten: 157
Hits: 24.616
27.06.2011 11:10 Forum: SimOff


Ich entschuldige mich vielmals für meine Abwesenheit. Es hat nichts mit dem guten Wetter draußen zu tun, und ich bin ganz bestimmt kein Mitspieler, der nur im Winter und bei schlechtem Wetter seine Zeit für die virtuelle Nationen investiert. Leider war ich gesundheitlich nicht in der Lage, meine Pflichten hier zu erfüllen. Hoffentlich kann ich jetzt endlich wieder durchstarten... (Tut mir leid, Lars, immer noch keine spannende Geschichte.)

Aus diesem Grund werde ich ein paar Einschnitte machen müssen, was meine Aktivität betrifft, damit nicht wieder derart viel darunter leiden muss, falls es sich wieder verschlimmern sollte. Darunter werde ich einen neuen Delegierten für die CartA suchen, die militärische Laufbahn von Dahlberg langsam aber sicher auslaufen lassen und mir irgendwas zu Bakker einfallen lassen müssen.

Nochmal - vielmals Entschuldigung.

Ich bitte jeden, der noch auf Aktionen von mir wartet, eine kurze PN zu schreiben, damit ich niemanden und nichts vergesse und umgehend alles nachholen kann.
Thema: Faix
Balthasar Dahlberg

Antworten: 10
Hits: 1.347
31.05.2011 11:42 Forum: SimOff


Die Wochenauswertung - nach der wir ganz schön eingebüßt haben - zeigt leider immer noch den alten Namen an, deshalb habe ich die zuständige Person nochmal kontaktiert.
Thema: Anträge
Balthasar Dahlberg

Antworten: 26
Hits: 5.558
31.05.2011 11:34 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


Ich bitte darum, mehrere Themen vor dem Storting zur Sprache bringen zu dürfen:

1. Die Verabschiedung einer Geschäftsordnung für das Storting, die insbesondere das Abstimmungsverhalten und den Abstimmungszeitraum klar definiert, um Gesetze in Zukunft effizienter bearbeiten zu können.

2. Eine Aussprache über das Vergeben und Tragen von Titeln im Namen eines nordmärkischen Staatsbürgers.

3. Die Verabschiedung eines Parteiengesetzes, indem festgelegt wird, dass sich alle Parteien zur nordmärkischen Verfassung bekennen, ein Programm und eine Satzung vorlegen und ihre Aktivität nachweisen müssen.

Sofern gefordert, lege ich Eurer Majestät noch entsprechende Gesetzesentwürfe vor.
Thema: [Besprechung] Dahlberg II
Balthasar Dahlberg

Antworten: 5
Hits: 894
31.05.2011 11:22 Forum: Kongensslott


Guten Tag, Eure Majestät.

Verbeugt sich.

Ich habe ein paar Anliegen, die ich gerne mit Euch besprechen möchte.

Zum einen besucht uns derzeit Antoine de Charbon-Ledoux aus Mérolie, und der Staatsrat plant dessen Aufenthalt in der Nordmark. Wünscht Eure Majestät bestimmte Punkte, die es zu klären oder anzusprechen gibt?

Ebenfalls zu Besuch ist Seine Majestät Lothaire, Roi des Méroliens. Es ist offensichtlich, dass unsere Länder einen Grundlagenvertrag abschließen möchten, um die Zusammenarbeit zu intensivieren. Wollt Ihr den Gesprächen zum Vertrag beiwohnen?

Ebenfalls habe ich Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten für den diplomatischen Dienst geführt, Herrn Frederik Kristianson. Sein Einsatzort wäre das Großherzogtum Bazen und sein Einsatzbeginn so früh wie möglich. Ich würde Euch darum bitten, ihn zu akkreditieren, damit ich ihn sobald wie möglich seiner neuen Aufgabe zuweisen kann.

Außerdem wurde das Streitkräftereformgesetz im Storting verabschiedet. Ich lege es Euch zur Unterzeichnung vor.

Legt eine Mappe auf den Schreibtisch des Königs.

Streitkräftereformgesetz (SRefG)

Die Streitkräfte

§1 Das Oberkommando
(1) Der König hat den Oberbefehl über die Streitkräfte des Vereinigten Königreichs. In seinem Sinne agiert das Oberkommando, dessen Teil er ist.
(2) Die Streitkräfte, die für die innere und äußere Sicherheit des Vereinigten Königreichs und der Krone von Belang sind, unterstehen dem Oberkommando.
(3a) Das Oberkommando besteht zur Friedenszeit nur aus dem König.
(3b) Das Oberkommando, im Kriegsfalle bestehend aus einem für das Heer zuständigen Generalfeldmarschall, einem für die Luftwaffe zuständigen Luftmarschall und einem für die Marine zuständigen Großadmiral, steht unter dem Befehl des Königs.
(3c) Der Kriegsfall tritt dann ein, wenn der König das Kriegsrecht verhängt und vom Staatsrat bestätigt wird. Dies kann die Abwehr von äußeren Aggressoren, die die Souveränität des Vereinigten Königreichs verletzen, sein.
(4) Ist ein Mitglied des Oberkommandos verhindert, so übernimmt in seiner Vertretung der Befehlshaber des Führungskommandos der jeweiligen Teilstreitkraft dessen Aufgaben, sofern der König keinen Vertreter benennt.
(5) Nach Anhörung des Staatsrates wird der ranghöchste Offizier vom König zum Generalfeldmarschall, Luftmarschall oder Großadmiral ernannt.

§2 Der Verteidigungsetat
(1) Der zur Gründung und Erhaltung der Streitkräfte erforderliche Aufwand wird aus der Staatskasse bestritten.
(2) Es obliegt dem Oberkommando, die Ausbildung, Ausrüstung, Organisation und Personalstärke der ihm unterstehenden Einheiten und Institutionen im Rahmen des Verteidigungsetats selber festzulegen.

§3 Das Personal
(1) Einstellung und Entlassung von Personal obliegen alleine dem Oberkommando.

§4 Die Gerichtsbarkeit
(1) Jeder Soldat unterliegt der Militärgerichtsbarkeit. Das Oberkommando kann Soldaten der zivilen Gerichtsbarkeit überstellen.

§5 Die Dienstvorschriften
(1) Dienstvorschriften regeln die Führung, Ausbildung und Erziehung der Soldaten.
(2) Sie werden entweder von der jeweiligen Teilstreitkraft oder teilstreitkraftübergreifend herausgegeben und sind dementsprechend spezifisch ausgerichtet.
(3) Dienstvorschriften erhalten ihre Gültigkeit durch Gegenzeichnen des Oberkommandierenden. Ebenso verlieren sie ihre Gültigkeit durch Entzug.

§6 Der Notstand
(1) Ist der Bestand des Vereinigten Königreichs unmittelbar gefährdet oder liegt ein anderer Notstand vor, so kann das Oberkommando oder der König den Notstand ausrufen.
(2) Durch den Notstand fällt die uneingeschränkte Regierungsgewalt an den König.
(3) Das Oberkommando oder der König muss nach mindestens einer Woche vor dem Staatsrat den Notstand rechtfertigen. In einer anschließenden Abstimmung des Staatsrates wird eine Fortführung oder ein Ende des Notstandes beschlossen.
Thema: CartA
Balthasar Dahlberg

Antworten: 69
Hits: 13.706
31.05.2011 10:53 Forum: SimOff


Robert Ashcroft wurde zum Vizedirektor gewählt und übernimmt das Amt von Denne Ziang Belai.

T. Weissenberg wurde zum Vizedirektor für Kartographie gewählt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 339 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH