Vereinigtes Königreich der Nordmark
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Vereinigtes Königreich der Nordmark » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 172 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sonderparteitag
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 36
Hits: 6.164
24.08.2011 20:58 Forum: Senterpartiet


Nun, ja, du musst wissen, das Alter. Irgendwann mach man nicht mehr alles mit, da wünscht man sich immer mehr seine Ruhe…
Da tritt man nicht wegen allem was einen Sorgen bereitet auf die Barrikaden, wenn du verstehst, was ich meine…
Man macht Platz für jüngere Leute, Leute, die noch Elan haben, um Sachen zu bewegen, auf die Beine zu stellen und beobachtet sie. Leute wie euch smile
Thema: Sonderparteitag
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 36
Hits: 6.164
16.08.2011 17:14 Forum: Senterpartiet


Zitat:
Original von Frederik Kristianson

Als Frederik den guten Erfrid sieht freut er sich. Er winkt ihn zu sich rüber.


Erfrid geht zu Frederik hinüber, der unterdessen bereits mit Wendelin spricht.

Seit gegrüßt, ihr beiden!
Thema: Sonderparteitag
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 36
Hits: 6.164
14.08.2011 19:13 Forum: Senterpartiet


Schaut mal beim Parteitag seiner Partei vorbei. Er sieht viele Leute, die ihm aus der Politik bekannt sind und wundert sich, wie die Versammlung einer Partei, die so kurz vor der Auflösung stand, so viele so prominente Gäste anziehen konnte. Er hofft, das Herr Kristianson es schaffen wird, diese Partei wieder voran zu bringen
Thema: Abwesenheit
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 270
Hits: 39.709
13.08.2011 15:18 Forum: SimOff


So, ich bin mal wieder hier unterwegs und werde versuchen, aufzuholen, was ich verpasst habe…
Habe leider vergessen, mich abzumelden und so…
Thema: [Aussprache] Vergeben und Tragen von Titeln im Namen eines nordmärkischen Staatsbürgers
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 7
Hits: 1.807
14.07.2011 16:52 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


wundert sich ein wenig über die Frage, räuspert sich und fängt an zu sprechen.

Ich weiß nicht, wie sehr das Heroldsamt sich mit dieser Frage auseinandergesetzt hat, da dieser Bereich meine Arbeit nur in Bezug auf das Storting berührt, in welchem wir doch jetzt darüber reden sollten…
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich bereits jemand eine Lösung zu diesen von mir dargestellten Problemen erdacht hat, diese habe ich jedoch aus dem einleitenden Beitrag von Herrn Dahlberg nicht entnehmen können, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde, wenn mir eine Person diese darstellen würde.
Ist Ihre Frage hiermit beantwortet?
Thema: I. Sitzung des Kabinetts
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 13
Hits: 3.507
14.07.2011 16:46 Forum: Kabinettsarkiv


betritt den Raum und sucht sich einen schönen Platz
Thema: Sonderparteitag
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 36
Hits: 6.164
14.07.2011 16:42 Forum: Senterpartiet


ist anwesend und liest sich die verschiedenen Zettel erst einmal in Ruhe durch
Thema: [Aussprache] Vergeben und Tragen von Titeln im Namen eines nordmärkischen Staatsbürgers
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 7
Hits: 1.807
30.06.2011 18:01 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


meldet sich, steht auf und beginnt zu sprechen, nachdem ihm das Rederecht erteilt wurde

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich halte es für richtig, notwendig und gut, dass die Titel hier durch ein Gesetz geregelt werden sollten. Allerdings baut sich hier ein schwerwiegendes Problem auf: Da wir selbst aus der Zeit von August dem Großen kaum irgendwelche Gesetze in schriftlicher Form besitzen, und besonders die Familien der Adeligen sich auf eine lange Tradition berufen, gibt es für viele der alterwürdigsten Familien in der Nordmark, deren Adeligkeit ihnen niemand absprechen möchte, keine schriftliche Urkunde der Verleihung des Adelstitels. Außerdem, wie ich bemerken möchte, sind diese Familien noch oftmals in zahlreiche verschiedene Nebenlinien aufgesplittet. Wenn wir jetzt all diesen Leuten eine Bestätigung ihres Titels zukommen lassen, würde dies, sollte es in der notwendigen Sorgfalt geschehen, einen enormen Aufwand an Verwaltung bedeuten.
Außerdem ist die Adeligkeit in der Regel an die Zugehörigkeit zu einer Familie gebunden. Wenn Sie, Herr Statsminister, jetzt verlangen, dass jede Person ihren Adelstitel erst durch den König legitimieren müsste, müsste dies auch für jeden neugeborenen Nachkommen aus einem Adeligen Hause gelten. Dies würde den Aufwand noch vergrößern. Ich denke deshalb, wir sollten, bevor wir ein solches Gesetz durchführen, eine Bestandsaufnahme der derzeitigen Größe des Adels machen, bevor wir ein solches Gesetz, wie Sie es vorschlagen - was ich für meinen Teil begrüße - verabschieden.

setzt sich wieder
Thema: Vorhalle
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 5
Hits: 1.546
15.05.2011 13:17 Forum: Statsrådet


Erfrid verteilt an Gäste die offizielle Informationsbroschüre über die Aktivität des Statsrats
Thema: An den Vorstand
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 3
Hits: 1.431
15.05.2011 12:57 Forum: Senterpartiet


*so*Mach einfach! Erfrid sieht sich nur noch bedingt als Parteimitglied an, was sich aber vllt. bei einem solchen Parteitag ändern kann*so*
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
13.05.2011 12:13 Forum: Statsrådet


Macht sich dann auf den Weg nach Hause, um sich auf die kommende Zeit vorzubereiten
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
08.05.2011 16:52 Forum: Statsrådet


erhebt sich ebenfalls und stöhnt dabei leicht

Nein, es ist nicht nötig… Ich hatte schon zuvor jemanden beauftragt, mich zur Küste zu bringen. Und von dort nehme ich dann die Fähre…

Gott segne Sie!
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
01.05.2011 21:17 Forum: Statsrådet


Er atmet kurz tief durch

Ja, dass dürfen Sie. Auf gute Zusammenarbeit!
Thema: [Aussprache] Streitkräftereformgesetz (SRefG)
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 23
Hits: 4.863
01.05.2011 21:16 Forum: STORTINGET | Abgeordnetenhaus


hebt ebenfalls die Hand, um, gemeinsam mit zahlreichen Gefolgsmännern, für den Antrag zu stimmen.
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
30.04.2011 15:13 Forum: Statsrådet


Nun gut…

Er überlegt. Soll er annehmen? Mit Sicherheit hätte dieses Amt einen gewissen Reiz. Er käme herum. Und er könnte seine Kraft der gesamten Nordmark zur Verfügung stellen. Außerdem muss eine royale Kraft gerade ins Innenministerium. Wenn er ablehnt, wer würde dann kommen…

Wenn sie meinen, dass ich der richtige Mann bin, dann bin ich es auch. Wenn sie mich also vorschlagen, nehme ich an…
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
30.04.2011 14:32 Forum: Statsrådet


Nein, so ganz aus der Politik bin ich ja noch nicht. Immerhin bin ich ja noch der Bürgermeister von Ferøy. Und sie können sich kaum vorstellen, wie bedeutsam eine solche Lokalpolitik ist, und wie wichtig es ist, dass diese gut funktioniert. Man kann keine Politik für einen Staat machen, wenn die Struktur in irgendeiner der kleinen Gemeinden nicht geordnet ist. Und das denke ich zu tun. Wer sollte es auch sonst tun? Mein Neffe - nun gut, von dem haben sie mit Sicherheit schon gehört - ist nun wirklich nicht der richtige Mensch für den Posten, sonstige jüngere Verwandte habe ich nicht. Und jemanden, der nicht aus der Familie ist, würde man auf Ferøy nicht akzeptieren… Die Leute dort sind etwas eigen, müssen sie wissen… Sie leben immer noch in jener alten Zeit, als Familien von Jarls das Land regierten…

Aber wenn Sie oder der König mich brauchen, bin ich natürlich bereit, wieder in die Politik des Staates einzugreifen…
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
24.04.2011 13:16 Forum: Statsrådet


Nun, Herr Dahlberg…
Er setzt sich

erstens bin ich sehr froh darüber, der Würde meines Amtes entbunden zu sein. Es ist zwar ein bedeutsamer Job, aber auch ein Beruf, der viel Verantwortung mit sich bringt. Und wenn irgendetwas schief geht in der Politik ist man immer schuld.
Nein, ich bin froh, dass es so gekommen ist. Und ich denke, Sie sind ein würdevoller Nachfolger für dieses Amt. Sie sind jünger als ich, haben mehr Kraft, aber sind schon erfahren genug, dass Sie wissen, was gut ist für unser Land.

Und zum Zweiten: Ich war nie der wichtigste Vertreter der Politik. Ich stand immer im Schatten der Könige, war immer von ihnen abhängig. Und dann gab es noch andere große Leute, vor deren Taten meine klein erscheinen. Nehmen wir zum Beispiel Magarethe af Wattenberg-Skånemark. Ohne ihren Tatendrang wäre viel anders verlaufen in der Politik…
Thema: Ostergruß
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 8
Hits: 1.659
24.04.2011 13:05 Forum: SimOff


Gesegnete Ostern miteienander auch von mir!
Thema: [Besprechung] Vegarsson
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 14
Hits: 2.670
17.04.2011 20:59 Forum: Statsrådet


Nachdem er auf Filamen sehr beschäftigt war, entdeckt er die Einladung und eilt, wenn auch etwas verspätet, in das Büro des Herrn Dahlberg
Thema: Wieder-da-Wesenheit
Erfrid Vegarssonn

Antworten: 157
Hits: 24.519
17.04.2011 20:58 Forum: SimOff


@topic: Nachdem ich meinen Rechner komplett neu einrichten musste, bitte ich meine Abwesenhet über die letzten Wochen zu entschuldigen und bin jetzt wieder voll da! smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 172 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH