Vereinigtes Königreich der Nordmark
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Vereinigtes Königreich der Nordmark » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
01.06.2019 13:18 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Gewiss, wenn sich die Möglichkeit bietet… Meine Hunde würden sich durchaus ebenfalls über ein wenig Auslauf freuen.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
02.05.2019 18:43 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Nun, registrierte Jäger haben wir durchaus einige hierzulande. Außerdem steht zu erwarten, dass eine Wolfsjagd Trophäenjäger anzieht. Bei diesen müssen die Jagdbehörden vor Ort allerdings besonders aufpassen, dass diese sich auch an die Quoten halten!
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
16.04.2019 19:20 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Sieht am Gesichtt des Königs, dass dieser irgendetwas nicht ganz verstanden hat und überlegt… Wahrscheinlich die interne Bezeichnung für Personen, die ministerartig eigene Geschäftsbereiche nur halt in einer Regionalregierung haben…

Nun, wir haben zur Zeit das Thema, dass sich hierzulande die Wolfspopulation wieder vermehrt. – An sich erfreulich, allerdings ein Problem für die Rentierhirten. Diese sind ohnehin in einer wirtschaftlichen Krise und nun noch stärker in ihrer Existenz bedroht und fordern höhere Abschussquoten.

Wir hatten daher bereits überlegt, Entschädigungszahlungen für gerissene Tiere zu zahlen, aber beraten noch darüber, wie hoch diese sein sollen und können. Sie müssten wahrscheinlich mindestens so hoch sein, wie der Wert des Tieres, und zwar, gerade bei Jungtieren, nicht der aktuelle Wert, sondern der potentielle Wert des Tieres, wenn dieses erwachsen ist – schließlich würde es zu diesem Preis verkauft werden.
in jedem Falle Gutachter diagnostizieren, ob die Tiere wirklich von Wölfen gerissen wurden, um nicht Betrügereien Tür und Tor zu öffnen. Hier haben wir gerade eine Anfrage an den hiesigen Berufsverband der Veterenäre, ob die bereits niedergelassenen Tierärzte dies mit durchführen können, oder ob sie bereits ausgelastet sind. Dies würde zumindest das Einstellen entsprechender Beamter sparen…
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
13.04.2019 20:48 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Oh, soweit gut! Die Regionalminister erledigen Ihre Arbeit äußerst hervorragend!

Und das sagt er nicht nur, weil die Hälfte davon mit ihm verwandt sind.

Ich freue mich im Übrigen außerordentlich, dass wir auch wieder Aktivität in der nordmärkischen Staatspolitik haben! Der neue Staatsminister macht einen äußerst zuverlässigen Eindruck auf mich.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
13.01.2019 19:10 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Auch, da er gesiezt wird, ist er sich ein wenig unsicher, ob er die Hand jetzt küssen oder schütteln soll, entscheidet sich aber dann für die protokollgemäß richtige Variante, bevor er die Frage Karls beantwortet.

Oh, gewiss, mein König. Und ich habe mich zu entschuldigen, schließlich habe ich meine flicht vernachlässigt, und keine rechtzeitige Nachricht über das Ausfallen der letzten Sitzung gesandt.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
04.12.2018 12:17 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Arvid erscheint protokollgemäß in Begleitung eines Dieners, der ebenfalls protokollgemäß draußen wartet. Im Hinterkopf hat er einige Pläne für die bald kommende, zweite Regierungssitzung seiner Amtszeit, nachdem die vorherige, die dem zweimonatigen Turnus gemäß, leider aus verschiedenen Gründen ausfallen musste.
Thema: Mitteilungen und Bittstellungen an den Hof
Arvid Birgerssonn

Antworten: 5
Hits: 356
30.08.2018 17:52 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Man bestätigt, die Verfügbarkeit der Mittel
Thema: Amtszimmer des Wappenkönigs
Arvid Birgerssonn

Antworten: 1
Hits: 287
28.08.2018 19:51 Forum: HERALDIKKSETAT | Heroldsamt


Ein Brief trifft ein


Sehr geehrte Damen und Herren,

WIe die Regierung der Nordmark festgestellt hat, führt Arnbjørn Trondssonn af Sultegård, wohnhaft zu Vesthavn, unrechtmäßig den Titel des Ridders af Sultegård. Da wir nicht wissen, wie in dieser Sache weiter zu verfahren wäre, möchten wir euch bitten, darüber zu beratschlagen und uns mitzuteilen, ob von Seiten der Regierung der Mark diesbezüglich Schritte unternommen werden sollen.

Wir werden ferner, um die Zuständigkeit vollends zu klären, dem seiner Majestät dem König der Mark Vattenerg ebenfalls einen diesbezüglichen Brief zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Regierung der Mark Vattenberg
Thema: Mitteilungen und Bittstellungen an den Hof
Arvid Birgerssonn

Antworten: 5
Hits: 356
Mitteilungen und Bittstellungen an den Hof 28.08.2018 19:49 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Man überreicht dem König das
Protokoll der Regierungssitzung
zur Unterzeichnung.

Ferner überreicht man dem König zur entgültigen Entscheidung und zur Unterzeichnung folgende gefasste Beschlüsse


Zum Zwecke der Verbesserung der Fernstraße zwischen Augustsund und Bjørnsdal soll eine öffentliche Ausschreibung vorgenommen werden. Die Regierung veranschlagt die Kosten auf 25.000.000 Kronen, welche vom Haushalt bereitzustellen werden.



Da die Rentierzucht in der Mark Vattenberg im Rückgang ist, gleichzeitig aber sowohl ein integraler Bestandteil der Kultur der Mark Vattenberg darstellt und zum Erhalt der Natur notwendig ist, soll ein Hilfsfond für bedürftige Rentierzüchter eingerichtet werden. Die Regierung veranschlagt die Kosten auf 500.000 Kronen, welche vom Haushalt bereitzustellen wären.


Ferner befindet sich ein Brief anhängend:

Eure Majestät,

WIe die Regierung der Nordmark festgestellt hat, führt Arnbjørn Trondssonn af Sultegård, wohnhaft zu Vesthavn, unrechtmäßig den Titel des Ridders af Sultegård. Da wir nicht wissen, wie in dieser Sache weiter zu verfahren wäre, möchten wir Euch bitten, darüber zu beratschlagen und uns mitzuteilen, ob von Seiten der Regierung der Mark diesbezüglich Schritte unternommen werden sollen.

Wir werden ferner, um die Zuständigkeit vollends zu klären, dem hochköniglichen Heroldsamt ebenfalls einen diesbezüglichen Brief zusenden.

Mit untertänigsten Grüßen
Die Regierung der Mark Vattenberg
Thema: Saal der märkischen Regierung
Arvid Birgerssonn

Antworten: 3
Hits: 314
Protokoll der ersten Sitzung der Regierung 28.08.2018 19:35 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Protokoll der ersten Sitzung der Regierung Birgerssonn

am 28.8.2018
Anwesende Mitglieder:

Ser Arvid Birgerssonn Benkestok, Friherre af Augustsund (Kanzler der Mark und Vorsitzender)
Ser Rasmus Johanssonn Benkestok (Stellvertretender Vorsitzender)

Ser Ludvig Erllingssonn, Ridder af Kirkenes (Schriftführer)

Ser Edmund Olafssonn av Ørdal, (märk. Minister für Äußeres)
Hersa Inger Asbjørnsdotter Benkestok (märk. Ministerin für Bildung und Kultur)
Ser Leif Jakobssonn Benkestok (märk. Minister für Finanzen)
Jorunn Einarsdotter (märk. Ministerin für Religion)
Hanna Olesdotter (märk. Ministerin für Wirtschaft)
Kåre Karlssonn (märk. Minister für Inneres)
Magne Magnussonn (märk. Minister für Landwirtschaft und Verkehr)
Steinar Akselssonn (märk. MInister für besondere Angelegenheiten)

Entschuldigt fehlende Mitglieder:
./.

Unentschuldigt fehlende Mitglieder:
./.

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung um 15:30 und stellt fest, dass das Gremium beschlussfähig ist. Das Protokoll zur letzten Sitzung wird verabschiedet.

Der Vorsitzende verliest die Tagungspunkte
(1) Vorstellung des neuen Vorsitzenden
(2) Beschluss zur Mittelbereitstellung für die Straße zwischen Augustsund und Bjørnsdal
(3) Verfahren in der Sache af Sultegård
(4) Regelungen zum Schutze der Rentierzucht

Punkt 1: Vorstellung des neuen Vorsitzenden

Ser Arvid Birgerssonn Benkestok wurde vom König zum neuen Regierungsvorsitzenden ernannt. Er ersetzt somit Ser Olaf Pederssonn Benkestok, Baron av Vesthavn. Alle weiteren Regierungsmitglieder behalten ihre Ämter.

Punkt 2: Beschluss zur Mittelbereitstellung für die Straße zwischen Augustsund und Bjørnsdal

Magne Magnussonn stellt einen Bericht zum Zustand der Fernstraße zwischen Augustsund und Bjørnsdal vor. Man beschließt eine öffentliche Ausschreibung vorzunehmen. Gleichzeitig sollen dafür 25.000.000 Kronen aus dem Haushalt bereit gestellt werden.

Abstimmung
Anwesende Mitglieder: 11
Abstimmungsberechtigte Mitglieder: 11
Ja: 8
Nein: 1
Enthaltung: 2
Der Beschluss wird angenommen und dem König vorgelegt.

Punkt 3: Verfahren in der Sache af Sultegård

Steinar Akselssonn berichtet, dass bei einer Überprüfung festgestellt wurde, dass Herr Arnbjørn Trondssonn af Sultegård, wohnhaft in Vesthavn, unberechtigter Weise den Titel eines Ridders führt.

Man beschließt, da dies möglicherweise nicht in den Bereich der Regierung fällt, König und Heroldsamt zu informieren. Ser Ludvig Erllingssonn wird diese Aufgabe übernehmen. Sollte es notwendig sein, darüber hinaus Schritte einzuleiten, wird dies in der folgenden Sitzung geschehen.

Punkt 4: Regelungen zum Schutze der Rentierzucht

Hanna Olesdotter und Magne Magnussonn berichten über die Probleme der Rentierzüchter im Gebirge, welche aufgrund der sinkenden Nachfrage derzeit große wirtschaftliche Probleme haben, weshalb die Zahl der Rentiere in den vergangenen 10 Jahren um 20% gesunken ist. Magne Magnussonn berichtet über die Bedeutung der Rentierbeweidung für die Instandhaltung der Wiesen, Hersa Inger Asbjørnsdotter Benkestok für die Bedeutung der Rentierzucht für die Kultur der Mark. Daher beschließt man, einen Fond zum Schutze der Rentierzüchter einzurichten und dafür 500.000 Kronen bereitzustellen.


Abstimmung
Anwesende Mitglieder: 11
Abstimmungsberechtigte Mitglieder: 11
Ja: 11
Nein: 0
Enthaltung: 0
Der Beschluss wird angenommen und dem König vorgelegt.

Der Vorsitzende beschließt die Sitzung um 17:30.
Thema: Saal der märkischen Regierung
Arvid Birgerssonn

Antworten: 3
Hits: 314
14.08.2018 16:20 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Arvid sitzt in seinem Büro und bereitet alles auf die erste Sitzung der neuen Regierung vor.
Thema: Saal der märkischen Regierung
Arvid Birgerssonn

Antworten: 3
Hits: 314
Saal der märkischen Regierung 14.08.2018 16:19 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


In einem kleinen Nebengebäude des Schlosses befinden sich traditionell die Tagungs- und Büroräume der Regierung der Mark, um so unmittelbar in der Nähe des Königs zu sein.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
11.08.2018 22:31 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


folgt dem Sekretär
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
10.08.2018 19:08 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Nun, ich bin sehr erfreut darüber. Bezüglich der Räumlichkeiten gedenke ich, die meines Onkels weiter zu benutzen, das wird das einfachste sein…

So ist es auch abgesprochen

Ansonsten habe ich keine Fragen mehr, mein König!
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
08.08.2018 17:00 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Oh, ja, gewiss… Es ist mir eine große Ehre, diesen Titel angetragen zu bekommen! Für die neue Regierung würde ich allerdings zunächst vorschlagen, die bisherigen Minister weiter in ihren Bereichen tätig sein zu lassen: Ich kenne sie persönlich und weiß, dass es sich hierbei um fähige Männer und Frauen handelt, die ihr Handwerk verstehen…

Und dem König genehm sind, denkt sich Arvid
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 24
Hits: 1.070
08.08.2018 13:21 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Arvid verbeugt sich ebenfalls

Seit gegrüßt, mein König!
Thema: Stammsitz der altmärkischen Linie des Hauses Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 19
Hits: 609
08.08.2018 01:41 Forum: FYRTEDØMME GAMMALMARK | Fürstentum Altmark


Natürlich war Arvid zuvor informiert worden und hat schon alle Koffer packen lassen.

Gewiss! Wenn mein Herr mich ruft, so bin ich stets zur Stelle!
Thema: Stammsitz der altmärkischen Linie des Hauses Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 19
Hits: 609
08.08.2018 01:33 Forum: FYRTEDØMME GAMMALMARK | Fürstentum Altmark


Irgendein Diener, der gerade eingearbeitet wird, erwidert

Gut… Tomas… Herse…
und bevor irgendjemand bemerkt, dass er sich unsicher ist, ist er davon gelaufen und holt den Freiherrn, welcher hinzutritt.


Sei gegrüßet, Tomas Hukison!
erwidert dieser

Ich höre, du hast eine Nachricht für mich!
Thema: Stammsitz der altmärkischen Linie des Hauses Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 19
Hits: 609
07.08.2018 23:50 Forum: FYRTEDØMME GAMMALMARK | Fürstentum Altmark


Irgendeine Klatschreporterin kommt zu Besuch und will mit Arvid ein Interview führen. Sie und ihre Begleiterin, eine Fotografin, lassen ihn erst an verschiedenen Stellen in Haus und Garten postieren, bevor sie zum Interview zu seinem Privatleben, zu seinen Hobbys und Ähnlichem kommt, von dem Arvid genau weiß, dass er dies schon etlichen anderen Klatschreportern erzählt hat und daher die Inhalte (teils verfälscht) wahrscheinlich nur schmuckes Beiwerk einer Fotoserie zu seinem Schloss sein werden.
Thema: Stammsitz der altmärkischen Linie des Hauses Benkestok
Arvid Birgerssonn

Antworten: 19
Hits: 609
Stammsitz der altmärkischen Linie des Hauses Benkestok 07.08.2018 23:04 Forum: FYRTEDØMME GAMMALMARK | Fürstentum Altmark


[Bild folgt]

Hier residiert die altmärkische Linie des Hauses Benkestok, eines verzweigten Adelshauses.

Man ist stolz auf seine Ahnen und hat den unterschiedlichen Linien sogar in einem nicht mehr genutzten Nebengebäude ein eigenes Museum errichtet, welches der Öffentlichkeit gegen nur geringes Entgelt zugänglich ist, aber dennoch kaum besucht wird. Besonders geehrt wird darin Fürst Olaf III. Olafssonn av Benkestok-Nyhavn, der Einzige der Familie, der diesen Titel führte, welcher mit dessen kinderlosen Tod 1822 wie der gesamte Zweig seiner Familie erlosch.

Aber auch ohne diesen Zweig und höherrangige Titel war die Familie stets in der Politik tätig, dabei stets treu der Krone ergeben. Davon berichten nicht nur die in der alten Familienbibliothek ausgestellte Chronik des Hauses, welche der Pfarrer eines der Dörfer, die der Familie gehören, in den Jahren 1911 bis 1920 angefertigt hat, sondern auch die zahlreichen Auszeichnungen (im Familienmuseum einsehbar) und die Titel, die in dem Haus immer wieder vergeben werden, etwa den des ersten Ministers der Mark, den die Familie seit Gründung dieses Staates desöfteren innegehabt hat.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH