Vereinigtes Königreich der Nordmark
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Vereinigtes Königreich der Nordmark » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 570 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Königliche Erlasse
Karl der Weise

Antworten: 2
Hits: 520
17.05.2019 02:12 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg





Wir, Karl I., genannt der Weise, Von Vorgots Gnaden
König der Märker und Großherzog von Wattenberg;
Erzmarschall des Reiches etc.pp.


verleihen hiermit
Prinz Magnus August Karlssonn av Vattenberg, Fürst von Azular

den ihm zustehenden und aus Höflichkeit bereits verwendeten Thronfolgertitel
Fürst der Altmark
und gestatten ihm die Anrede
Seine königliche Hoheit, der Kronprinz


So geschrieben, gesiegelt und unterzeichnet
am 17. Mai 2019
in Neu-Wattenberg

Carolus Augustus Rex

Thema: [Arbeitszimmer] König Karl I.
Karl der Weise

Antworten: 8
Hits: 60
12.05.2019 17:35 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Karl schaut seinen treuen Diener grimmig an, er hat ihn wieder den Spiegel vorgehalten. Das mag er nicht, auch wenn das eine gute Eigenschaft des Dieners ist.

Gut, dann soll Mutter ihre Feier bekommen. Bitte lade großzügig ein, wir machen ganz klassische ein Banket und eine Generalaudienz der Königinmutter, bei der sich Gratulantinnen und Gratulanten einfinden können.
Thema: [Arbeitszimmer] König Karl I.
Karl der Weise

Antworten: 8
Hits: 60
12.05.2019 17:32 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Er schaut in den Kuver und erblickt das Gesetz, dass er sich gerade anschaut. Genervt wirft er die Sachen von sich.

Großartig, da war meine Mühe wohl umsonst und ichkann erneut beginnen...wieso arbeitet er überhaupt am Sonntag? Das ist doch das großartige, dass in allen unseren Religionen heute ein Ruhetag vorgesehen ist.

Etwas verwundert und siegend schaut er Thomas dann doch an.

Soso, meine Mutter will nun doch feiern...ich hab es ihr ja gesagt. Das Volk wird den Tag nicht vergessen haben und der Adel wird versuchen sich einzuschleimen. Aber der Frau kann man ja anbieten, was man möchte, sie möchte es nicht. Angeblich, weil ihr der Trubel zu viel ist. Und nun schlägt sie selbst eine Veranstaltung vor.
Thema: [Arbeitszimmer] König Karl I.
Karl der Weise

Antworten: 8
Hits: 60
12.05.2019 17:27 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Etwas verwundert blickt er aus der Erklärung seiner Regierung auf, die er gerade durcharbeitet...und das auf einem Sonntag. Aber das Kabinett wird sicher bald seine Einschätzung zum Sachverhalt erbitten.

Auf einen Sonntag? Post?

Und dann auch ein Begehr meiner Mutter?
Thema: [Arbeitszimmer] König Karl I.
Karl der Weise

Antworten: 8
Hits: 60
12.05.2019 17:24 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Karl ist vertieft in seine Unterlagen...erst einige Minuten später bemerkt er Thomas und sieht, dass der Arme noch immer gebeugt dasteht und erlöst ihn aus seiner Haltung.

Steh bequem, Thomas.
Was gibt es?
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
02.05.2019 19:42 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Verstehe. Die Schwierkeit wird wohl auch in der flächendecken Prüfung sein.
Aber ich bin mir sicher du und meine Regierung wird eine gute Lösung finden.

Hattest du Interesse an einer Jagdgesellschaft hier einmal teilzunehmen?
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
22.04.2019 22:00 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Ich danke dir für die Überlegungen. Bei einer möglichen höheren Abschussqoute wäre noch zu bedenken, ob ausreichend lizenzierte Jägerinnen und Jäger vorhanden sind.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
14.04.2019 01:08 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Karl wundert sich über en Begriff "Regionalmoinister", gibt es doch im Reich keine Solchen Titel. Er überhört das aber.

Das sind gute Nachrichten.
Gibt es größere Vorhaben für die Nähere Zukunft? Du weißt, ich bin seh daran interessiert, welche Neuerungen ihr ersinnt.

Und ja, ich bin froh, dass das Staatsministerium wieder in disziplinierte Hände gefallen ist. Aber die Erfahrung zeigt, dass dies nie von langer Dauer ist. Ich könnte dir viel erzähln über die unzähligen Staatministerinnen und Staatsminister, die ich in meiner Regierungszeit schon kommen und gehen sah...
Thema: Frohes Fest
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 1.125
13.03.2019 09:45 Forum: SimOff


Auch in Kursachseb geht der Weihnachtsfestkreis bis zum 2. Februar, aber es wird nicht so gehandhabt Augenzwinkern
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
13.03.2019 09:43 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Kanzler, ich danke dir für den Hinweis.
Wie verlaufen die weiteren Amtsgeschäfte?

Karl hat natürlich gemerkt, dass er versehentlich gesiezt hat... der Kontakt mit den Ausländern bringt immer die Gewöhnung an deren Gepflogenheiten mit sich... Natürlich aus Höflichkeit
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
11.01.2019 01:19 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Ein bisschen zu lange musste der Kanzler warten, dafür hat er eine Verköstigung erhalten. Als er zum König vorgelassen wird, streng nach Protokoll natürlich mit Ausrufung durch den Hofmarschall und protokollarischer Verbeugung steh der König von seinem Platz auf, reicht ihm die Hand und entschuldigt sich für die Verzögerung.

Herr Kanzler, entschuldigen Sie bitte die Wartezeit, ich hoffe Sie wurden gut verköstigt.
Thema: Frohes Fest
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 1.125
11.01.2019 01:10 Forum: SimOff


Danke, dir auch! Die Weihnachtszeit geht ja noch bis Maria Lichtmess (2. Februar) Augenzwinkern
Und euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
03.12.2018 02:41 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Der König erwartet seinen Kanzler zum regelmäßigen Rapport über den politischen Zustand des Königreiches.
Thema: Königliche Erlasse
Karl der Weise

Antworten: 2
Hits: 520
16.10.2018 00:10 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg





Wir, Karl I., genannt der Weise, Von Vorgots Gnaden
König der Märker und Großherzog von Wattenberg;
Erzmarschall des Reiches etc.pp.

bestätigen die Beschlüsse Unserer Regierung vom 28. August 2018:


Zum Zwecke der Verbesserung der Fernstraße zwischen Augustsund und Bjørnsdal soll eine öffentliche Ausschreibung vorgenommen werden. Die Regierung veranschlagt die Kosten auf 25.000.000 Kronen, welche vom Haushalt bereitzustellen werden.



Da die Rentierzucht in der Mark Vattenberg im Rückgang ist, gleichzeitig aber sowohl ein integraler Bestandteil der Kultur der Mark Vattenberg darstellt und zum Erhalt der Natur notwendig ist, soll ein Hilfsfond für bedürftige Rentierzüchter eingerichtet werden. Die Regierung veranschlagt die Kosten auf 500.000 Kronen, welche vom Haushalt bereitzustellen wären.


So geschrieben, gesiegelt und unterzeichnet
am 16. Oktober 2018
in Neu-Wattenberg

Carolus Augustus Rex

Thema: Saal der märkischen Regierung
Karl der Weise

Antworten: 3
Hits: 171
RE: Protokoll der ersten Sitzung der Regierung 29.08.2018 02:54 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Zitat:
Original von Arvid Birgerssonn
Protokoll der ersten Sitzung der Regierung Birgerssonn

am 28.8.2018
Anwesende Mitglieder:

Ser Arvid Birgerssonn Benkestok, Friherre af Augustsund (Kanzler der Mark und Vorsitzender)
Ser Rasmus Johanssonn Benkestok (Stellvertretender Vorsitzender)

Ser Ludvig Erllingssonn, Ridder af Kirkenes (Schriftführer)

Ser Edmund Olafssonn av Ørdal, (märk. Minister für Äußeres)
Hersa Inger Asbjørnsdotter Benkestok (märk. Ministerin für Bildung und Kultur)
Ser Leif Jakobssonn Benkestok (märk. Minister für Finanzen)
Jorunn Einarsdotter (märk. Ministerin für Religion)
Hanna Olesdotter (märk. Ministerin für Wirtschaft)
Kåre Karlssonn (märk. Minister für Inneres)
Magne Magnussonn (märk. Minister für Landwirtschaft und Verkehr)
Steinar Akselssonn (märk. MInister für besondere Angelegenheiten)

Entschuldigt fehlende Mitglieder:
./.

Unentschuldigt fehlende Mitglieder:
./.

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung um 15:30 und stellt fest, dass das Gremium beschlussfähig ist. Das Protokoll zur letzten Sitzung wird verabschiedet.

Der Vorsitzende verliest die Tagungspunkte
(1) Vorstellung des neuen Vorsitzenden
(2) Beschluss zur Mittelbereitstellung für die Straße zwischen Augustsund und Bjørnsdal
(3) Verfahren in der Sache af Sultegård
(4) Regelungen zum Schutze der Rentierzucht

Punkt 1: Vorstellung des neuen Vorsitzenden

Ser Arvid Birgerssonn Benkestok wurde vom König zum neuen Regierungsvorsitzenden ernannt. Er ersetzt somit Ser Olaf Pederssonn Benkestok, Baron av Vesthavn. Alle weiteren Regierungsmitglieder behalten ihre Ämter.

Punkt 2: Beschluss zur Mittelbereitstellung für die Straße zwischen Augustsund und Bjørnsdal

Magne Magnussonn stellt einen Bericht zum Zustand der Fernstraße zwischen Augustsund und Bjørnsdal vor. Man beschließt eine öffentliche Ausschreibung vorzunehmen. Gleichzeitig sollen dafür 25.000.000 Kronen aus dem Haushalt bereit gestellt werden.

Abstimmung
Anwesende Mitglieder: 11
Abstimmungsberechtigte Mitglieder: 11
Ja: 8
Nein: 1
Enthaltung: 2
Der Beschluss wird angenommen und dem König vorgelegt.

Punkt 3: Verfahren in der Sache af Sultegård

Steinar Akselssonn berichtet, dass bei einer Überprüfung festgestellt wurde, dass Herr Arnbjørn Trondssonn af Sultegård, wohnhaft in Vesthavn, unberechtigter Weise den Titel eines Ridders führt.

Man beschließt, da dies möglicherweise nicht in den Bereich der Regierung fällt, König und Heroldsamt zu informieren. Ser Ludvig Erllingssonn wird diese Aufgabe übernehmen. Sollte es notwendig sein, darüber hinaus Schritte einzuleiten, wird dies in der folgenden Sitzung geschehen.

Punkt 4: Regelungen zum Schutze der Rentierzucht

Hanna Olesdotter und Magne Magnussonn berichten über die Probleme der Rentierzüchter im Gebirge, welche aufgrund der sinkenden Nachfrage derzeit große wirtschaftliche Probleme haben, weshalb die Zahl der Rentiere in den vergangenen 10 Jahren um 20% gesunken ist. Magne Magnussonn berichtet über die Bedeutung der Rentierbeweidung für die Instandhaltung der Wiesen, Hersa Inger Asbjørnsdotter Benkestok für die Bedeutung der Rentierzucht für die Kultur der Mark. Daher beschließt man, einen Fond zum Schutze der Rentierzüchter einzurichten und dafür 500.000 Kronen bereitzustellen.


Abstimmung
Anwesende Mitglieder: 11
Abstimmungsberechtigte Mitglieder: 11
Ja: 11
Nein: 0
Enthaltung: 0
Der Beschluss wird angenommen und dem König vorgelegt.

Der Vorsitzende beschließt die Sitzung um 17:30.


Seine Majestät erhält wie jeden Tag eine Mappe mit wichtigen Dokumenten. Das Leder der Mappe ist derart abgegriffen, dass man die Geschichte des Landes sehen kann. In der Mappe befinden sich Dokumente der Regierung, die die Einwilligung Seiner Majestät benötigen oder wie dieses Protokoll zur Kenntnis genommen werden müssen, bevor es archiviert werden kann. Mit einem Federstrich ist das Dokument zu einem Staatspapier geworden und wird für mindestens 50 Jahre unter Verschluss gehalten.




Wir, Karl I., genannt der Weise, Von Vorgots Gnaden
König der Märker und Großherzog von Wattenberg;
Erzmarschall des Reiches etc.pp.

nehmen das Protokoll Unserer Regierung
vom 28.08.2018
zur Kenntnis und bestätigen es.

So geschrieben, gesiegelt und unterzeichnet
am 8. August 2018
in Neu-Wattenberg

Carolus Augustus Rex

Thema: [Forwålde] Einzimmerappartment August Kristianssonn
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 396
26.08.2018 22:41 Forum: FORWÅLDE | Vorwohlde


Sei dankbar für das Geld und das du überhaupt noch einen Namen hast.
Vielleicht ist ja eine deiner Liebschaften bereit?

Wie auch immer, das ist deine Sache.

Karl dreht sich um und vrschwindet so schnell wie er kam.
Thema: [Forwålde] Einzimmerappartment August Kristianssonn
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 396
26.08.2018 21:09 Forum: FORWÅLDE | Vorwohlde


Dein gejammere ist erbärmlich.
Du könntest im Gefängnis in Dreibürgen sitzen, stattdessen hat deine Familie das abweden können mit deiner Entführung. Und dein Dank? Apropos Familie, der Hausvorstand hatte schon vor Wochen getagt und über dein Schicksal beraten.
Du kannst froh sein, dass die Familie so gnädig mit dir ist, ich hätte viel mehr Sanktionen umgesetzt.

Ich möchte dir im Namen des Hausvorstandes mitteilen:

  • Du bist des Verates an der Familie schuldig.
  • Du wirst abgemahnt und der Familienzucht unterstellt.
  • Du verlierst alle Titel, Anreden und Ehrenzeichen.
  • Du wirst aus der Thronfolge des Königreichs der Mark ausgeschlossen.
  • Du erhälst nur noch die Hälfte der familiären Apanage.
  • Du darsf deinen Namen behalten und bleibst Mitlied der Hauptlinie Wattenberg.
  • Dir wird untersagt weiterhin amoröse Beziehungen zu pflegen und aufgefordert zu heiraten. Sollte er dieser Aufforderung nicht folgen, werden weitere Sanktionen vom Hausvorstand verhängt.


Verstanden? Sei froh, du darfst dir etwas besseres als dieses Loch leistenund kannst darauf erzichten Familienschmuck zu stehlen und zu verkaufen.
Thema: [Forwålde] Einzimmerappartment August Kristianssonn
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 396
26.08.2018 21:00 Forum: FORWÅLDE | Vorwohlde


Wir hatten noch keine Gelegenheit über eine Zukunft zu reden.
Thema: [Forwålde] Einzimmerappartment August Kristianssonn
Karl der Weise

Antworten: 9
Hits: 396
26.08.2018 20:59 Forum: FORWÅLDE | Vorwohlde


Etwas angewidert schaut Karl sich um.

Villem. So sehen wir uns also wieder...in diesem Loch.
Thema: [Goldener Salon] Audienz Benkestok
Karl der Weise

Antworten: 23
Hits: 636
11.08.2018 16:54 Forum: KONGENSLOTT | Schloss Neu-Wattenberg


Du darfst dich zurückziehen.

Karl leutet nach Tommi.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 570 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH