Vereinigtes Königreich der Nordmark - Forente Kongeriket Nordmark 
BegrüßungDer StaatDer KönigDie PolitikDie LandesteileDie GeschichteForum

Der Staat

Die Nordmark ist ein Staat, welcher ein ausgeprägtes kulturelles Erbe besitzt. Viele Bürger des Landes haben ein hohes National- und Regionalbewusstsein und führen gerne traditionelle Volkstänze auf oder beteiligen sich in nationalen Vereinen.

Lebten einst viele Menschen von Fischfang oder der Rentierzucht, so sind heute vielmehr das Erdöl und Tourismus, welche als Ernährungsgrundlage für einen großen Teil der Bevölkerung dienen. Allerdings sind auch die Werften der Nordmark nach wie vor ein wichtiger Erwerbszweig der Wirtschaft.

Die traditionelle Religion der Nordmark ist der Vorgotismus, eine der ältesten Religionen der Welt. Allerdings verdrängt das Christentum mehr und mehr diese alte religion. Selbst die hochadligen Dynastien sind mehrheitlich evangelisch oder katholisch. Der Vorgotismus wird vereinzelt noch auf den Filamen gelebt, dort werden auch noch die Hochkönige der vereinigten Nordmark gewählt.

Impressum